Logistikjobs-Bremen: Das Karriereportal für Bremen und Bremerhaven

Tag der Logistik 2013


„Mehr als Job und Karriere – Logistik macht’s möglich“, unter diesem Motto fand am 18. April 2013 wieder der Tag der Logistik im BLG-Forum statt. Rund 3.000 Besucher fanden den Weg in die Bremer Überseestadt. Hier konnten sich Logistik-Interessierte bei über 60 Ausstellern, in mehr als einem Dutzend Vorträgen und bei zahlreichen Mitmachaktionen über das facettenreiche Berufsfeld der Logistik informieren. Zudem schaltete Schirmherr Senator Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, das neue Logistik-Job- und Karriereportal www.logistikjobs-bremen.com für die Region Bremen/Bremerhaven frei.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.


Super – Tag der Logistik in Bremen

Logistik begeisterte rund 3.000 Besucher am Tag der Logistik 2013. Ein Gespräch mit VIA BREMEN-Geschäftsführer Klaus Platz.


Was gab es am Tag der Logistik zu erleben?

Petra Lüdeke, Projektmanager von VIA BREMEN, gibt einen Überblick.


Das ist nicht nur was für Jungs…

Einmal Truck fahren… Am Tag der Logistik kein Problem – zumindest per Fernbedienung am Stand des BIBA, dem Bremer Institut für Produktion und Logistik an der Universität Bremen.


LKW Rückfahrsimulator der SVG

Ein Highlight am Tag der Logistik war der LKW-Rückfahr-Simulator. Hier konnte man selbst einmal ausprobieren, wie schwer das ist, einen LKW mit Anhänger rückwärts in eine Garage zu fahren.


Share