Logistikjobs-Bremen: Das Karriereportal für Bremen und Bremerhaven

Lager- und Umschlagberufe


Fachkraft für Lagerlogistik, Ausbildung (Bild: bremenports, www.fotopool-ptl.de)

Fachkraft für Lagerlogistik

Ein Warenlager ist eine Welt für sich. Wer sich in ihr auskennt, darf sich Fachkraft für Lagerlogistik nennen. Von Bremen aus sorgen sie beispielsweise dafür, dass uns Tchibo jede Woche eine neue bunte Warenwelt präsentieren kann – bundesweit und in allen Shops. mehr…


Fachlagerist/-in, Ausbildung (Bild: bremenports, www.fotopool-ptl.de)

Fachlagerist/-in

Okay, die Schule hat Dir nicht so viel Spaß gemacht und Dein Abschlusszeugnis ist auch nicht das Beste. Aber Du bist motiviert und praktisch begabt. Mit einer zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/Fachlageristin öffnen sich für Dich Türen, die sonst vielleicht verschlossen bleiben. mehr…


Fachkraft für Hafenlogistik, Ausbildung (Bild: © corepics, fotolia)

Fachkraft für Hafenlogistik

In Häfen pulsiert das Leben. Rund um die Uhr. Hier ist der Ort, an dem Waren aus aller Welt umgeschlagen werden. Allein in Bremerhaven sind es jedes Jahr viele Millionen Tonnen Fracht. Alles muss schnell und präzise gehen, damit der Hafenbetrieb nicht ins Stocken gerät. Fachkräfte für Hafenlogistik stellen sich dieser Herausforderung. mehr…


Share